Im Alter solange wie möglich in eigenen Räumen wohnen bleiben. Ein Wunsch vieler Senioren. Oft aber nicht zu verwirklichen, weil die Betroffenen nicht barrierefrei wohnen. Genau hier bietet ein Verein in Haltern am See jetzt Alternativen an. Sie haben sich auf die Fahne geschrieben, Wohnen bis ins hohe Alter – ohne Altersheim – zu ermöglichen. Jetzt stellten sie der Öffentlichkeit Baupläne für ein barrierefreies Haus mit Wohneinheiten im Rahmen einer Genossenschaft vor.

HansHalterner ZeitungErich Becker,Franziska Hirschmann,Hanna-Lisa Strauss,Hans-Dieter Herbst,Norbert Hoffmannhttp://youtu.be/A5kr4aRnvlw Im Alter solange wie möglich in eigenen Räumen wohnen bleiben. Ein Wunsch vieler Senioren. Oft aber nicht zu verwirklichen, weil die Betroffenen nicht barrierefrei wohnen. Genau hier bietet ein Verein in Haltern am See jetzt Alternativen an. Sie haben sich auf die Fahne geschrieben, Wohnen bis ins hohe Alter...Augustusstraße 15, 45721 Haltern am See / Tel.: 01701737205