Neue Stele auf ev. Friedhof Dülmen
29. April 2021Eine neue Stele fällt Friedhofsbesuchern des evangelischen Friedhofs seit ein paar Tagen in Dülmen ins Auge. Sie enthält eine Tafel mit der Aufschrift: „Evangelischer Friedhof – Ort der Hoffnung“.
Lippstrasse 7, 45721 Haltern am See / Tel.: 01701737205
Eine neue Stele fällt Friedhofsbesuchern des evangelischen Friedhofs seit ein paar Tagen in Dülmen ins Auge. Sie enthält eine Tafel mit der Aufschrift: „Evangelischer Friedhof – Ort der Hoffnung“.
Am Halterner Bahnhof treffen sich abends die Taxifahrer um letzte ankommende Fahrgäste weiter zu befördern. Solche Fahrten fallen derzeit nachts weitestgehend aus.
Die Landwirte sind erfinderisch. Um in der Pandemie für größeren Absatz zu sorgen, lassen sich manche etwas einfallen. So auch Milchbauer Matthias Schulte-Althoff in Haltern -Flaesheim. Er bietet seit kurzem Speiseeis in 4 Geschmacksrichtungen an.
Die Künstler sind zur Zeit dabei, ihre Kunstwerke und Installationen am Silbersee aufzubauen. Ab 8. Mai soll die Ausstellung eröffnet werden.
Ein breites Pflanzensortiment erwartete die Kunden beim ersten Termin des diesjährigen Jungpflanzenmarktes an den Werkstätten Karthaus. Neben Tomaten und Zucchini wurden insbesondere Salat und Kräuterpflanzen nachgefragt.
Im Auto können sich seit Mittwoch Testwillige auf Covid 19 testen lassen. Eine Sicherheitsfirma aus dem Kreis Steinfurt hat die Teststation in Dülmen eröffnet.
Der Spargel kann derzeit nur eingeschränkt geerntet werden.
Am Bahnhof Dülmen wurden mittlerweile verschiedene Gewerke fertiggestellt. So unter anderem die Park und Ride Anlage und die Widerlager für den Bau der neuen Brücke zur Gleisüberquerung.
Kalte Witterung sorgt derzeit für eine geringere Ernte beim Saisonstart in Haltern.