Jahr: 2013

Alternatives Wohnen im Alter mit LINA

20. Dezember 2013 Von Hans Aus

Im Alter solange wie möglich in eigenen Räumen wohnen bleiben. Ein Wunsch vieler Senioren. Oft aber nicht zu verwirklichen, weil die Betroffenen nicht barrierefrei wohnen. Genau hier bietet ein Verein in Haltern am See jetzt Alternativen an. Sie haben sich auf die Fahne geschrieben, Wohnen…

Dülmener Winter 2013

13. Dezember 2013 Von Hans Aus

Die Eiszeit hat in Dülmen wieder begonnen. Grosse und kleine Eisläufer nutzen jetzt wieder die Gelegenheit, ihre Schlittschuhe auszuprobieren. Denn zum 14. Mal öffnete Dülmener Winter jetzt mit Eisbahn und Weihnachtsmarkt.

Kooperation Windkraft Recklinghausen – Oer Erkenschwick

13. Dezember 2013 Von Hans Aus

In Recklinghausen trafen sich jetzt die Bürgermeister der Städte Recklinghausen und Oer-Erkenschwick. Grund des Treffens ist eine Kooperation beider Städte für die Ausweisung von Windkonzentrationsflächen zum möglichen Bau von Windrädern.

Preisverleihung Matheolympiade Kreis Coesfeld

13. Dezember 2013 Von Hans Aus

Die besten 50 Jungen und Mädchen von über 300 Teilnehmenden der landesweiten Mathematik-Olympiade, wurden jetzt in Dülmen durch Landrat Konrad Püning prämiert. Veranstalter des jährlichen Landeswettbewerbs ist der Landesverband Mathematikwettbewerbe in NRW.

Nikolausmarkt Haltern 2013

9. Dezember 2013 Von Hans Aus

Das Nikolausdorf steht wieder. Bei jedem Wetter können die Besucher jetzt bis Mitte Dezember wettergeschützt an Ständen stöbern, Handwerkern über die Schulter schauen, oder einen Glühwein genießen

Krippenweg Sythen 2013

9. Dezember 2013 Von Hans Aus

“Das Sythener Schloss auch im Winter beleben “. Unter diesem Motto öffnet jetzt wieder das Schlossgelände mit einer Krippenausstellung. Bereits zum dritten Mal stellen Schulklassen, Vereine und Hobbybastler ihre Weihnachtskrippen entlang eines Krippenweges rund um das ehemalige Kapellengebäude aus.

Nikolaustrauung in Recklinghausen

7. Dezember 2013 Von Hans Aus

Das der Nikolaustag nicht nur für Kinder interessant ist, stellten jetzt Brautpaare im Rathaus in Recklinghausen unter Beweis. Sie gaben sich an diesem denkwürdigen Tag das Ja-Wort. Neben vielen Wünschen gabs einen Nikolaus vom Standesamt.

Herten Forum

7. Dezember 2013 Von Hans Aus

Neben Billigläden – gähnende Leere im Hertener Einkaufscenter Herten Forum. Kino und Bowlingbahn sind geschlossen. Doch das soll sich bald ändern. Denn ein Investor will das Forum abreißen und an gleicher Stelle ein neues Einkaufszentrum mit Gaststätten, Lebensmittelmarkt und Bekleidungsläden errichten